FANDOM

Aussehen und LesenBearbeiten

Es ist mit einem Umschlag aus roter Drachenhaut versehen, mit einem vergoldeten Enblem des Kult des Drachens darauf. Der Umschlag strahlt Magie aus. Um eine Seite zu lesen muss Magie bannen auf das Buch gewirkt werden, ansonsten muss der Leser einen Rettungswurf gegen Todesmagie machen. Je stärker der Zauberer und damit die Wirkung des Magie bannens-Zaubers, desto mehr Seiten kann der Zauberer lesen ohne den Rettungswurf zu machen. Scheitert dieser, fährt mindestens ein Drachenatem (vom Schwarzen, Blauen, Grünen, Roten oder Weißen Drachen oder zwei) aus dem Buch heraus. Der Drachenatem beschädigt das Buch nicht.

InhaltBearbeiten

Dieses Buch enthält alle Experimente, Theorien und Schlussfolgerungen von Sammaster über Drachen und Drachenliche, die schließlich die Herrscher über Faerûn sein sollen. Mit dem Buch kann jeder Magier des Kult des Drachens einen Drachen in einen Drachenlich verwandeln, möglicherweise auch Magier, die nicht mit der Thematik vertraut sind. Es wird jedoch nicht einfach sein, da die Schrift magisch verschlüsselt ist und nur Magier des Kultes diese lesen können. Außerdem enthält es alle Zauber Sammaster, darunter besonders viele Nekromantie-Zauber und beschreibt die Herstellung eines Amulett der drakonischen Macht.

GerüchteBearbeiten

Es wird gemunkelt, dass es eine besondere Seite im Buch gibt, an der der Leser, wenn der Leser ein geheimes Wort sagt und Berührung zum Buch hat, dieser Schaden erleidet, aber die Fähigkeit erlangt einen Drachenatem seiner Wahl zu speihen. Weiter soll es eine Seite geben, bei der man wenn man die Seite berührt und ein Geheimwort sagt man selber mit seinen nicht-lebenden Gegenständen an einen von dem Buch gewählten Ort teleportiert wird. Das Buch bleibt jedoch zurück.

Mittlerweile gibt es mehrere Kopien des Bandes, jedoch nur das Orginal ist unzerstörbar. Harfner vermuten, dass es vielleicht durch das Silberfeuer zerstörbar sein könnte.

QuelleBearbeiten

Cult of the Dragon

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki