FANDOM

Die GottheitBearbeiten

Ein stetig Ränke schmiedender, sich einmischender, neugieriger Gott, der sich für den Inhalt anderer Leute Geldbeutel interessiert. Er macht sich damit einige Feinde, aber sein Charm und seine Fähigkeit, sich schnell aus der Affäre zu ziehen halten ihn aus Ärger heraus. Man sagt, eine romantische Beziehung zu Tymora wäre der Grund für sein legendäres Glück. Auch soll er die Seelen von Tausenden unschuldiger aus Myrkuls Knochenzitadelle gerettet haben und ließ nur eine Vase mit Blumen und eine Schachtel Süßigkeiten zurück.

DogmaBearbeiten

Suche Aufregung und Gefahr wo immer deine Füsse dich hintragen, Risiken einzugehen führt zu den grössten Belohnungen des Lebens. Spass am Kitzel, nicht am Schatz, Gier vernebelt den wahren Preis des Erlebnisses. Am Ende des Tages ist der Halbling mit der wildesten Geschichten der am meisten geehrte in den Augen des Unbezähmbaren Pfuschers.

VerbündeteBearbeiten

Er ist verbündet mit Tymora, Garl Glittergold, Baervar Wildwanderer, Erevan Ilesere und Vergadain.

FeindeBearbeiten

Seine Feinde sind Beshaba und Abbathor.

Kirche und PriesterschaftBearbeiten

Die Priester sind Abenteurer, die oft Ärger anziehen. Sie gehen gerne Risiken ein, um etwas zu erleben. Viele Halblinge (meistens Kinder) Lieben ihre Geschichten und Erlebnisse, die sie erzählen. Die Risiken gehen sie einfach nur für den Nervenkitzel ein, die Belohnung ist für sie nur eine schöne Begleiterscheinung. Sie wählen sich eine Zeit am Tag oder in der Nacht aus, zu der sie regelmäßig beten. Die, die es öffentlich machen, beten am Tag. Die, die es subtil mögen, beten nachts. Sie tragen normale Abenteurerkleidung, z.B. Lederrüstungen. Die bevorzugte Waffe ist der Dolch.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki