FANDOM

Jarlaxle:"Bregan D'aerthe ist eine verdeckt arbeitende Truppe, wir beteiligen uns nicht an offenen Kriegen. Das könnte den Zorn des herrschenden Konzils..."
Malice Do'Urden:"Ich zahle alles was immer ihr verlangt!"
Jarlaxle:"Das sind gewaltige Kosten!" (Quelle)

Bregan D'aerthe ist die die am meisten respektierte Söldnertruppe Menzoberranzans. Zwar ist die Bregan vielen Adelshäuser ein Dorn im Auge, doch bisher hat kein Haus es gewagt die Söldnerkompanie auszulöschen, dies hat mehrere Gründe: Erstens ist die Bregan D'aerthr jedem durchschnittlichen Adelshaus mehr als ebenbürtig, zweitens genießt die Truppe die Zustimmung des ersten Hauses von Menzoberranzan und drittens ist der Jarlaxle, der Anführer, jemand, der gern hin und wieder Informationen an passende Stellen austeilt, um diese auf seine Seite zu ziehen. Die meisten Mitglieder sind Verbrecher oder Adlige, deren Häuser vernichtet wurden, z.B. Dinin Do'Urden. Die genaue Zusammensetzung der Gruppe ist unbekannt; doch kann man davon ausgehen das fast alle Kampffähigkeiten besitzen, und einige wenige sich auch auf dem Gebiet der Magie verdient haben. Die einzige Frau in der Gruppe ist eine Priesterin Lloths, namens Noamuth Lil. Außer der Spionage und der Kriegsführung betätigt sich die Bregan auch am Auskundschaften umliegender Gebiete. Die Bregan selbst ist sehr gut ausgebildet und ausgerüstet, die meisten Kämpfer sind Veteranen aus vielen Schlachten und alle kämpfen sehr diszipliniert; eine ungewöhnliche Haltung unter den Drow.

Bekannte MitgliederBearbeiten

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki