FANDOM

Bryn Shander ist die größte der Zehn Städte im Eiswindtal. Sie gilt auch als Hauptstadt des Bundes und liegt relativ zentral. Hierher kommen die meisten Händler, um im Sommer die Waren des Tales einzukaufen, bzw. hier ihre mitgebrachten Dinge loszuwerden. Von Bryn Shander führt eine Straße, bekannt als der Ostweg, nach Osthafen am Lac Dinneshere. Die Stadt ist neben Targos eine von zwei Städten mit einer wirklichen Ummauerung.

RegierungBearbeiten

Wie jede der Zehn Städte hat auch Bryn Shander einen Fürsprecher, der die Stadt im Bund repräsentiert. Allerdings genießt Bryn Shanders Oberhaupt das meiste Ansehen. In Bryn Shander treffen sich die Fürsprecher, um wichtige politische Dinge zu beraten und Entscheidungen zu fällen. Lange Zeit führte Cassius den Rat an. Seine Nachfolge trat nach den Ereignissen um Akar Kessel der Halbling Regis an.

Wichtige OrteBearbeiten

Wie es sich für ein Handelszentrum gehört, gibt es im Ort mehrere Unterkünfte und Tavernen. Allerdings sind sie allesamt relativ einfach gebaut und nur bedingt der kalten Witterung angepasst. Bloodril's Snug Haven, Faelfaril's Inn, Geldenstag's Rest, The Hooked Knucklehead und The Northlook sind ihre Namen.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki