FANDOM

Die GottheitBearbeiten

Sie überwacht die Verwaltung der Heime der Halblinge. Sie unterstützt Kameradschaft unter ihren Schützlingen, stellt die individuelle Entfaltung jedes einzelnen Halblings sicher. Sie glaubt, dass die Zeit der Halblinge jetzt ist und will ihnen helfen, zu Ehre und Respekt ausshalb von Luiren, ihrer Heimat zu erlangen. Ihr Symbol, die offene Tür bedeutet den Eintritt in das gemütliche Heim eines Halblings und Hin aus allen Ecken Faerûns einzuladen, den Weg in eine glorreiche Zukunft zu gehen. Cyrrollalee ist eine gut gesinnte Göttin. Sie wird angebetet von Handwerkern, Köchen, Wächtern, Halblingen und Gastwirten.

Anregungen für GläubigeBearbeiten

Ihre Priester leiten Halblingsgemeinden, geben Beispiele für gütiges, reines Leben, Freundschaft und guten Willen. Sie bauen Tempel, die ein Heim auch weit weg von der Heimat sein können, mit gemütlichen Gästezimmern und gut gefüllten Küchen. Sie pflegen starke und respektvolle Beziehung zu anderen friedlichen Rassen, weil sie ihre Reisen oft an ferne Orte führen. Sie beten am Morgen und heissen damit die Sonne und den neuen Tag willkommen. Sie tragen einfache, braune Kleidung mit goldenen oder grünen Gürteln.

Beziehungen zu anderen GottheitenBearbeiten

Ihre Verbündeten sind nahezu alle gütigen Gottheiten aus jedem Pantheon. Und jeder Gott, der sich dem Schicksal des Hin in den Weg stellen würde, zählt zu ihren Feinden.

DogmaBearbeiten

Sei freigiebig mit Freundschaften, und heisse alle Freude willkommen in deiner Heimat und deinem Vertrauen. Missbrauche nie das Vertrauen eines Gastgebers, breche keinen Schwur, oder verletze nie die Heiligkeit des Heimes eines anderen. Der Tag der Entdeckung nähert sich, wenn sich alle Hin um ein neues Zuhause sammeln, und dies basiert auf Würde, Gemeinschaft und Liebe.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki