Fandom

Faerûnpedia

Durlags Turm

1.538Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Durlags.jpg

Durlags Turm im Spiel Baldur's Gate

Durlags Turm befindet sich direkt südlich vom Scharfzahnwald. Es handelt sich um einen riesigen, festungsartigen Turm, auf einem Wall aus Vulkangestein, der sich aus der Ebene südlich des Waldes erhebt. Der Turm ist berüchtigt für die unzähligen, äußerst ausgeklügelten, Fallen. Zahllose magische Gegenstände und Fallen lassen jeden verwirrt zurück, der hier den Zauber Magie Orten ausspricht. Magische und mechanische Fallen sowie grausame Konstrukte sorgen dafür, dass lebensmüde Abenteurer hier genauso hart kämpfen müssen, wie Durlag zu Lebzeiten um seine Schätze.[1]

GeschichteBearbeiten

Durlag Trolltöter hat ihn vor langer Zeit erbauen lassen, um sich und seiner Familie ein Heim zu geben. Während seines abenteuerreichen Lebens hatte er unglaubliche Reichtümer angesammelt und versteckte sie hier, bzw. errichtete mit einem Teil davon den Turm. Seit einiger Zeit gibt es Gerüchte, dass ein Dämon die Fallen überwunden und den Turm für sich erobert hat. Allerdings gab es in der Vergangenheit schon zahlreiche Versuche ihn einzunehmen. So weis man von einem Drachen, einigen Will-o'-wisps und einem Gedankenschinder, die meinten den Turm zu beherrschen. Sie merkten jedoch bald, dass der Turm sie ausgetrickst hatte und sie in seine Verteidgungsstrategien gegen Eindringlinge integrierte. Zu jeder Zeit gibt es also im Turm "Bewohner", seien es Monster oder Abenteurer, die versuchen seine Schätze zu stehlen, oder verzweifelt nach einem Ausweg suchen. Genauere Informationen über den Turm und seine Eindringlinge erhält man für wenig Geld in der kleinen Siedlung Gullykin, welche einige Meilen entfernt liegt.[1]

QuellenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 Ed Greenwood, Sean K. Reynolds, Skip Williams, Rob Heinsoo (Juni 2001). Forgotten Realms Campaign Setting 3rd Edition, S. 226. Wizards of the CoastISBN 0-7869-1836-5.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki