Fandom

Faerûnpedia

Faerûnpedia

1.538Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Wiki.png

Das Logo der Faerûnpedia

Faerûnpedia ist ein Projekt zum Aufbau einer umfassenden Forgotten Realms-Datenbank auf Basis von MediaWiki. Dadurch ist es möglich, dass alle Besucher an dieser Seite arbeiten können. Der Name Faerûnpedia setzt sich aus dem Begriff Faerûn, dem größten und wichtigsten Kontinent der Vergessenen Reiche, und dem englischen Wort für Enzyklopädie zusammen.

Geschichte Bearbeiten

Gründung der Faerûnpedia Bearbeiten

Forgotten Realms.gif

Erstes Banner der Faerûnpedia

Faerunpedia Header Hauptseite.jpg

Aktuelles Banner

Die Faerûnpedia wurde am 15. September 2007 (in Faerûn wäre das der 15. Eleint 1376) gegründet. Noch am gleichen Tag wurden die ersten sechs Artikel, in folgender Reihenfolge geschrieben:

Eiswindtal

Abeir-Toril

Faerûn

Neverwinter Nights (BioWare)

Neverwinter Nights (SSI & AOL)

Neverwinter Nights

Das Ziel Bearbeiten

Das Ziel dieser Internetseite ist klar definiert: Das Projekt soll sämtliche Informationen rund um die Vergessenen Reiche in einer Datenbank festhalten. Die einzelnen Seiten der Datenbank können von jedem Besucher relativ frei bearbeitet und ergänzt werden. Somit steht ein schnelles Wachstum der Seite zwingend mit der Beteiligung der Benutzer im Zusammenhang. Neben den angemeldeten Benutzern, können auch unregistrierte Besucher die Artikel grundlegend überarbeiten, wobei in der Versionsgeschichte der bearbeiteten Artikel lediglich eine IP-Adresse des anonymen Autors gespeichert wird. Ein angemeldeter Benutzer bekommt hingegen seine eigene Benutzerseite eingeräumt, auf der sich der Autor den anderen Mitgliedern vorstellen kann. An die Benutzerseite ist auch eine persönliche Diskussionsseite gekoppelt.

In anderen Sprachen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki