Fandom

Faerûnpedia

Flammende Faust

1.538Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

VorgeschichteBearbeiten

Herzog Eltan glaubte schon immer an die Geschichte über Balduran, den Gründer von Baldurs Tor, der mit großen Reichtum von den Inseln Anchorome zurückgekehrt und die Stadt damit aufgebaut haben soll. Als Herzog Eltan von der Entdeckung Mazticas erfuhr, sandte er eine Flotte von Schiffen und mehreren hundert Mann nach Maztica. In Lantan teilte sich die Gruppe und drei Schiffe mit 150 Mann geführt von Beluarion und Nenon fuhren nach Chult. Die Reise zu den Inseln Anchorome verlief schlecht. Mit 20 Schiffen, 500 Söldnern und 200 Pferden waren sie gestartet, doch verschlangen Stürme 3 Schiffe und auch Krankheiten machten den Seefahrern zu schaffen. Im einem Sturm war leider auch das Schiff für die Kranken untergegangen, so dass der größte Teil der Kleriker mit umgekommen war. Als sie Ulatos erreichten, ersetzten sie einige ihrer Verluste und teilten sich auf. 225 Söldner suchten die Goldene Stadt und kamen nicht mehr zurück. Die andere Gruppe fuhr mit Schiffen an der Küste entlang um die Inseln Anchorome zu finden. Jedoch fanden sie Itzcali, ein Reich der Sahuagin, welche ein drittel der Flotte zerstörten. Später gingen sie an Land, wurden dort von wilden Elfen angegriffen, während Wal-ähnliche Kreaturen ihre Schiffe zerstörten. 100 Söldner überlebten den Angriff von denen sich eine Gruppe bis nach Ulatos durchschlagen konnte.

Besitz und Kosten der Flammenden FaustBearbeiten

Die gesamte Organisation zu beanspruchen kostet 10000 Goldstücke pro Tag, wobei man natürlich auch kleinere Abteilungen mieten kann. Es hat eine lange Zeit gebraucht um die Ausrüstung zu erreichen, die die Organisation heute hat. Sie besitzt viele verschiedene magische Gegenstände, Karren und tausende von Mulis. Außerdem nennt jedes Mitglied zwei schwere Kriegspferde sein eigen.

QuelleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki