Fandom

Faerûnpedia

Geisterschiffe

1.538Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Geisterschiffe sind es, welche selbst dem abgebrühtesten Seemann eiskalte Schauer den Rücken hinab und hinauf jagen lassen. Sie sind der Stoff, mit dem sie Landratten erschrecken, nur um sich dann mit einem Becher Rum vor der Reise Mut anzutrinken. Wann immer man von einem solchen Schiff hört, versuchen sich Seeleute mit allerlei Schutzzeichen und Gesten das Böse vom Hals zu halten.

Die Schwertküste ist berühmt für zahlreiche Seeschlachten, zwischen rivalisierenden Marineflotten, Piraten, Händlern, Seeleuten und Monstern, welche sie in die Tiefe reißen wollen, aber auch Drachen, die sich aus dem Himmel hinab auf die hölzernen Konstrukte stürzen. Im Verlauf der Jahrhunderte sanken so unzählige Schiffe, oder gingen auf See verloren. Doch nicht alle von ihnen fanden eine letzte Ruhe in den Tiefen des Meeres. Auch wenn einige Piraten die Nebel nutzen und ihre Schiffe verunstalten, nur um wie ein Geisterschiff auszusehen, so gibt es dennoch auch echte Schiffe, angefüllt mit ruhelosen Untoten. Zauber, auf die Hüllen gebracht, oder korrumpierte magische Energien auf ihrer Ladung halten sie über Wasser. Sie segeln leer, oder mit einer Crew aus Zombies und Skeletten. Sie mögen auf den Wellen mit, oder ohne zerrissenen Segeln reiten. Manche halten sich auf unerklärliche Weise über dem Wasser, obwohl sie bereits unterzugehen scheinen. Andere sind wie Phantome, ohne feste Konsistenz, nur geisterhafte Wolken ihres früheren Aussehens. Es wird erzählt, dass die böse Göttin Umberlee Geisterschiffe benutzt, um versunkene Artefakte zurück zu jenen zu bringen, die sie annehmen wollen, oder um Schätze zu tragen, welche die Gier der Seeleute beflügeln und in ihre Fänge locken.

Bekannte GeisterschiffeBearbeiten

  • Red Prow aus Calimhafen, einst ein Sklavenschiff, welches überladen mit Gold und Edelsteinen sank. Es wird nun von Wraiths und schlimmeren Dingen befahren.
  • Ravager, das Schiff des Piraten Gonchklas, ist vielleicht das am meisten gefürchtetste Schiff. Ein Wrack einer Karawelle, mit zerrissenen Segeln und einer Besatzung aus Zombies und Skeletten, die jedes Schiff angreifen, dass es wagt in ihr Bugwasser zu kommen.

Quellen Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki