Fandom

Faerûnpedia

Gilde der Unterreichführer

1.538Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Gilde der Unterreichführer bietet erfahrene Führer im Unterreich an. Sollte einer der Führer während seines Dienstes verletzt werden, erhält er eine Pension nach der Anzahl seiner Dienstjahre. Stirbt er, wird die Pension in einen Wiederauferstehen-Zauber umgewandelt oder an einen Erben überreicht. Die Gildenhäuser sind in nahezu jeder großen Stadt vertreten, dort wird es auch Diener geben, die den Kunden bescheid geben wann ein Führer Zeit hat, sollte gerade keiner da sein. Anführer sind in dieser Meritokratie, immer die am meisten bzw. das beste leisten. Führer der über 2000 Mitglieder sind gerade Virgil Rhom, Cold Water Singers und Qod Backspeaker. In der Gilde gibt es verschiedene Religionen, obwohl die Verehrung von Grumbar vorherrscht.

AufnahmeverfahrenBearbeiten

Die Anwärter werden zuerst auf ihre Gesinnung geprüft, denn nur nicht-chaotisch und nicht-böse Anwärter können Mitglieder werden. Außerdem müssen sie ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten(sie müssen mindestens vier verschiedene Sprachen sprechen können) unter Beweis stellen.

Vorteile und Pflichten der MitgliederBearbeiten

Neben der Anerkennung in solch einer hoch angesehenen Gemeinschaft Mitglied zu sein und eine ausgezeichnete Bezahlung zu erhalten, bekommen sie in den Gildenhallen Essen, eine Unterkunft und Heilung. Ihre einzige Pflicht ist sich einmal pro Woche mit einer zugewiesenen Botschaftsmedallie zu melden.

QuellenBearbeiten

Underdark Web Enhancement für Underdark

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki