Fandom

Faerûnpedia

Grüne Drachen

1.538Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Teilen

Grüne Drachen gehören zu den Chromatischen Drachen und sind damit meist böser Gesinnung. Sie haben einen markant kurvigen Kiefer und einer Reihe kleiner Hörner über den Augen. Ein Kamm beginnt auf ihrem Schädel und läuft den Körper hinab. Es umgibt sie der Gestank von Chlor und sie haben glühend grüne Schuppen. Grüne Drachen sind sehr streitlustig und greifen mitunter grundlos an. In jungen Jahren sind ihre Schuppen dunkel, fast schwarz. Mit dem Alter werden sie heller und nehmen die Farben des umgebenden Waldes an. Dort unterhalten sie auch ihren Hort, wobei sie sehr alte Wälder mit besonders großen Bäumen bevorzugen. Ihren Bau richten sie in Klippen und Hügeln ein. Sie können im Grunde alles essen, selbst Bäume, allerdings lieben sie besonders Elfen und Feen.

KampfBearbeiten

Sie nehmen es mit Kreaturen jedweder Größe auf und gehen auch schon mal ohne provoziert worden zu sein in den Kampf. Erscheint ein Gegner jedoch interessant oder beeindruckend, können sie auch mit großer Vorsicht vorgehen. Bei schwachen Opponenten wird der Drache jedoch sofort drauf loszuschlagen. Manchmal versuchen sie auch einen Humanoiden durch Einschüchterung und den Zauber Suggestion zu kontrollieren. Sie befragen Abenteurer immer wieder nach den Neuigkeiten und Schätzen in der Umgebung. Ihre Odemwaffe ist ein ätzendes Säuregas.

Magie und magieähnliche FähigkeitenBearbeiten

Grüne Drachen können Wasser atmen und ungehindert ihre Kräfte im Wasser nutzen. Dreimal am Tag kann ein erwachsener Drache den Zauber Suggestion wirken, als alte Drachen auch Person dominieren, sowie einmal am Tag Pflanzenwuchs und Pflanzen dominieren. Darüber hinaus erlernen viele mit der Zeit mächtige Zauber und werden zu Meistern der arkanen Kunst.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki