FANDOM

Halbelfen sind die Kinder eines menschlichen und eines elfischen Elternteils, oder zweier Halbelfen. Sie sind etwas kleiner als Menschen und haben feinere Gesichtszüge als diese. Obwohl Halbelfen auf ganz Faerûn beheimatet sind, nennen sie kein Land ihr eigen. In einigen Gegenden, wie zum Beispiel in Aglarond und im Yuirwald, leben allerdings mehr Halbelfen, als in anderen Gebieten, doch meistens leben sie mit Menschen, oder Elfen zusammen und haben dann auch die entsprechende Kultur.

Unterarten Bearbeiten

Halbelfen werden in drei Unterarten unterteilt, welche hier näher beschrieben werden.

Normale Halbelfen Bearbeiten

Die "normalen" Halbelfen sind die Nachfahren von Menschen und Sonnenelfen, Mondelfen, Wildelfen, oder Waldelfen. Sie sind so unterschiedlich wie Menschen, so sind zum Beispiel Halb-Mondelfen blass und Halb-Wildelfen haben eine bräunliche Hautfarbe. Traurig für die Halbelfen ist allerdings, dass sie oft als Außenseiter angesehen werden; Für die Menschen sehen sie aus wie Elfen und für Elfen wie Menschen.

Halbdrow Bearbeiten

Halbdrow sind die Kinder eines Dunkelelfen, oder -elfin und eines Menschen. Sie sind kleiner als normale Halbelfen, da Drow kleiner sind als andere Elfenrassen. Sie haben eine hellere Haut als Drow, und meist dunkle Haare wie Menschen. Ihre Augenfarbe erben sie von ihrem menschlichen Elternteil.

Halb-Aquatische Elfen Bearbeiten

Halb-Aquatische Elfen, die Kinder von Menschen und Seeelfen, sind extrem seltene Halbelfen. Sie bevorzugen es mit Menschen zusammen zu leben, doch sie sind fasziniert von anderen Elfen. Sie arbeiten oft als Fischer und beten entweder zu Elfen-, oder zu Menschengöttern. Eine geringe Zahl von bösen Halb-Aquatische Elfen beten zu Umberlee.

Quelle Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki