FANDOM

Klingensänger sind Elfen, welche sich ganz dem Schwertkampf in Verbindung mit Magie widmen. Ihre leichten Bewegungen und subtilen Taktiken sind im Kampfe zugleich wunderschön und außerordentlich tödlich. Oft waren sie sowohl Zauberkundige, als auch Kämpfer, bevor sie die Wege eines Klingensängers erlernen. Es gibt jedoch auch Barden, welche diesen Werdegang wählen. Alle Klingensänger genießen bei den Elfen großen Respekt.

VoraussetzungenBearbeiten

Um ein Klingensänger zu werden muss man Elf oder Halbelf sein. Man muss ebenso mindestens arkane Magie der ersten Stufe beherrschen, sowie sehr erfahren sein. Auch die Fähigkeiten im Kampf zaubern, im Stillen Zaubern, Waffenfokus (Langschwert), Sachkenntnis und Ausweichen müssen sie beherrschen.

FähigkeitenBearbeiten

Sie beherrschen den Kampf in leichten Rüstungen, welche ihre Bewegungen nicht einschränken, und verzichten auch auf Schilde. Ihr besonderer Kampfstil, der Klingensang, gibt ihnen die Möglichkeit beim Kampf mit nur einer Klinge und ohne Schild rasch und effizient auszuweichen. Mit der Zeit und wachsender Erfahrung erlernen Klingensänger weitere besondere Fähigkeiten. Das können Kampfreflexe, Verbesserte Entwaffnung, Beweglichkeit, Schnell ziehen, Sprungangriff, Wirbelwindangriff und Verbesserte Kritische Treffer (Langschwert) sein.

MagieBearbeiten

Klingensänger erlernen mit der Zeit besondere Zauber, welche ihre Kampfesweise noch weiter optimieren.

1. Stufe Wahrer Schlag, Schild, Magische Waffe, Magische Rüstung, Expeditionsrückzug
2. Stufe Verschwimmen, Bullenstärke, Katzenanmut, Spiegelbild, Schutz vor Pfeilen
3. Stufe Größere magische Waffe, Eile, Scharfe Schneide, Verschiebung
4. Stufe Dimensionstür, Feuerschild, Verbesserte Unsichtbarkeit, Steinhaut

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki