Fandom

Faerûnpedia

Lawrence Lilarcor

1.538Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Lawrence Lilarcor war wohl einer der größten und bekanntesten Idioten Faerûns.

Leben Bearbeiten

Lawrence verließ einst sein Dorf um einen Baumhirten zu besiegen, von dem ihm seine Freunde erzählt hatten. Im tiefsten Winter fand er endlich sein Opfer, welches er zu einem epischen Ringkampf herausforderte. Dummerweise, vielleicht sollte man auch glücklicherweise sagen, war der Baumhirte nur eine ganz normale, knorrige Eiche. Seine Freunde hatten ihn nämlich nur auf den Arm genommen und gar nicht mit der Möglichkeit gerechnet, dass er wirklich ausziehen könnte, um den angeblich gefährlichen Baum zu bekämpfen. Irgendwann gelang es Lawrence den Baum zu entwurzeln und er kehrte stolz in sein Dorf zurück. Mit der Zeit wurde der Name Lilarcor in vielen Geschichten verwendet um einen hereingelegten Dummkopf zu beschreiben, der ein Problem nicht auf die klügste Art löste.

Das Schwert Lilarcor Bearbeiten

Es ist nicht sicher ob das magische Schwert Lilarcor wirklich Lawrence Lilarcor ist, der sich von einem bösen Magier, oder einem Streich des Schicksals verwandeln lies. Auf jeden Fall beklagt er sich (wenn er es nun wirklich ist) nicht über seine neue Gestalt. Vielleicht ist es ihm auch gar nicht aufgefallen, dass er kein Mensch mehr ist, möglicherweise stört es ihn aber auch nicht. Lilarcor ist eine gute Waffe, doch die meisten Krieger führen es nicht lange, denn es kann wirklich nervtötend sein, denn die Gabe des Sprechens hat er nicht verloren.

Zitate Bearbeiten

  • Juchhe! Meine Güte, bin ich gut!
  • Hütet Euch vor meinem scharfen Biss, denn der könnte ... könnte ... könnte wirklich wehtun oder so ähnlich!
  • Ihr wollt einen Tipp von mir? ... Hier ist so viel Böses, sucht euch eine Richtung aus und stecht einfach zu!

Quelle Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki