Fandom

Faerûnpedia

Melee-Magthere

1.538Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Tierbreche.jpg

Tier Breche (von oben nach unten: Sorcere, Arach-Tinilith, Melee-Magthere)

Melee-Magthere ist die Krieger-Akademie Menzoberranzans. Das Gebäude liegt, wie Sorcere und die Arach-Tinilith, auf dem Gelände der Tier Breche. Die Söhne adliger Familien lernen hier neun Jahre lang die Bräuche und die Geschichte ihres Volkes und werden im Kampf unterwiesen.

Dabei werden die Schüler in den ersten vier Jahren im Umgang mit den verschiedenen Waffen und dem Einzelkampf geschult. Darauf folgen zwei Jahre Training in Gruppenkampftaktiken. Die nächsten drei Jahre wird das Gelernte vertieft und um Taktiken im Kampf mit gegen Kleriker und Magier erweitert. Das zehnte und letzte Jahr ihrer Ausbildung erhalten die Schüler je zur Hälfte in Sorcere und Arach-Tinilith. In Sorcere erlernen sie Grundlagen der Magie, während sie in Arach-Tinilith unter Vormundschaft der Priesterinnen stehen. [1] Ein Teil der Ausbildung ist auch das Große Gefecht, in dem die Schüler eines Jahrgangs gegeneinander kämpfen und die Rangfolge untereinander bestimmen.

Bekannte Meister Bearbeiten

Bekannte Absolventen Bearbeiten

Man kann davon ausgehen das alle Waffenmeister Menzoberranzans, Absolventen oder gar Meister an der Akademie der Krieger waren. Zumindest die, die nicht aus anderen Städten nach Menzoberranzan kamen.

Quellen Bearbeiten

FußnotenBearbeiten

  1. R. A. Salvatore  (1992). Der dritte Sohn, S. 202. BlanvaletISBN 3-4422-4562-1.

Literatur und SpieleBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki