Fandom

Faerûnpedia

Nymphen

1.538Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Eine Nymphe ist ein weibliches Feenwesen, dessen Schönheit die meisten humanoiden Wesen verzaubert. Genau das macht sie gefährlich, da sie starke Gefühle hervorruft und sie zu nutzen weiß. Nymphen sind die Verkörperung des Schönen und Wächterinnen der heiligen Orte in der Wildnis. Sie hassen alles Böse und jene, die versuchend die Wildnis zu zerstören. Wie die Natur verkörpert sie Schönheit und Gefahr zugleich. Sie kann freundlich, ja liebevoll zu jenen sein, welche die Wildnis ehren, aber auch grausam und unbarmherzig zu denen, die der Natur schaden wollen. Alle Tiere und auch magische Bestien fühlen sich von Nymphen angezogen, verwundete wissen, dass sie von ihr Heilung erfahren werden. Sie sind etwa so groß wie Elfen und sprechen Sylvan und die Handelssprache. Sie haben oftmals einen Platz, den sie als heilig betrachten und beschützen. Dies mag ein See, ein Teich, eine Höhle, ein Hügel oder eine Bergspitze sein. Sie sind meistens gegenüber Elfen, Halbelfen und Druiden wesentlich aufgeschlossener und betrachten sie als Freunde. Sie werden ihnen die Chance geben, sich zu erklären. Manche sind auch bekannt dafür, dass sie guten Helden helfen, wenn diese sich respektvoll nähern.

KampfBearbeiten

Normalerweise meiden Nymphen den Kontakt zu Nichtfeenwesen. Sie nutzt ihre Magie und Tierverbündete, um Eindringlinge zu vertreiben. Zunächst versuchen sie nichttödliche Taktiken einzusetzen, gehen aber rasch auch zu gefährlichen Kampfesweisen über, wenn sich das als nutzlos erweist. Sie können den Zauber Dimensionstür anwenden, aber auch klerikale Magie, wie es Druiden tun. Mit ihrem Blick können sie Opfer lähmen. Wenn sie es nicht unterdrücken, wirkt ihr schierer Anblick auf humanoide Wesen so stark, dass diese zu erblinden drohen.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki