Fandom

Faerûnpedia

Rote Drachen

1.538Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Rote Drachen gehören zu den Chromatischen Drachen und sind von Natur aus bösartig. Sie haben große Hörner an ihrem Schädel, die sich nach hinten zum Nacken erstrecken. Kleinere Hörner befinden sich an ihren Wangen und am Kinn. Ein Kamm beginnt am Schädel und zieht sich bis zum Schwanz hinab. Sie stinken nach Rauch und Schwefel. Ihre Schuppen sind von purpurner und scharlachroter Farbe. Ihre Pupillen verbleichen mit dem Alter, bis sie schließlich den Augen das Aussehen von glühender Lava verleihen.

Rote Drachen sind die habgierigsten aller Drachen, stets auf der Suche nach weiteren Schätzen für ihren exorbitanten Hort. Sie sind ebenfalls besonders eitel und äußern dies in einem stolzen und verachtendem Gehabe. Ihren Bau suchen sie in tiefen Höhlen und Kavernen unter der Erde. Sie haben dennoch immer einen Aussichtspunkt in der Nähe, von wo aus sie ihr Territorium im Blick behalten können. Sie ziehen Fleisch allem anderen vor und mögen besonders junge Elfen und Menschen. Manchmal bringen sie Dörfler dazu ihnen regelmäßig Opfer zu bringen.

KampfBearbeiten

Kleine und schwache Gegner werden sie mit ihren Klauen und Bissen am Boden angreifen und nur selten ihre Odemwaffe nutzen, um ja keine eventuellen Schätze zu gefährden. Ihre Odemwaffe besteht in einem fürchterlichen Drachenfeuer, welches selbst Metall zum Schmelzen bringt und Sand verglast.

Magie und magieähnliche FähigkeitenBearbeiten

Schon als jungendliche Drache können sie einmal am Tag den Zauber Objekt lokalisieren wirken. Alte Drachen können dreimal am Tag Suggestion wirken, sowie einmal am Tag Weg finden und Ort wahrnehmen. Mit der Zeit erlernen sie oft die arkanen Künste und werden zu meisterhaften Magiern oder Hexenmeistern.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki