FANDOM

Schwertsp.jpg

Schwertspinnen sind mit einem Durchmesser von 3,60 m besonders große Vertreter der Spinnen. Ihr schwarzer Körper ist schlank, und mit braun gestreiften Fell behaart. Die Beine werden durch Chitnplatten geschützt. Diese stehen etwas vor und sind scharf wie Schwertklingen, was ihnen zu ihrem Namen verhalf.

Kampf Bearbeiten

In Kampfsituationen benutzen Schwertspinnen ihre Beine zum Zuschlagen. Sie können zwar nicht mehr als vier Beine gleichzeitig einsetzen, da sie sonst das Gleichgewicht verlieren, sind aber durchaus in der Lage nach verschiedenen Seiten auszuschlagen. Um starken Gegnern zu begegnen, springen sie manchmal in die Luft und versuchen auf ihren Gegnern zu landen. Dabei bündeln sie ihre acht Beine zu einem gefährlichen Knäuel. Außerdem sind sie in der Lage ihren giftigen Biss anzubringen, sollten sie nah genug an ihr Opfer herankommen.

Lebensraum Bearbeiten

Schwertspinnen sind sehr anpassungfähig und kommen mit verschiedenen Temperaturen und Lebensräumen aus. Weit im Süden, sind sie im Mhair-Dschungel heimisch. Des Weiteren wurden sie von Drowhändlern in das Unterreich eingeführt und werden nun von den Drow geehrt und in speziellen Gehegen gezüchtet. Unter Kontrolle der Priesterinnen setzt man sie dort auch häufig bei Kriegszügen und Kämpfen ein.

Quellen Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki