Fandom

Faerûnpedia

Seldarine

1.538Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion1 Teilen

Seldarine ist der Name der Elfen für ihre Götter. Der Pantheon der Elfen war für sie schon bekannt und stand weitestgehend in seiner Zusammensetzung fest, noch ehe sie nach Abeir-Toril kamen. Auch wenn die Elfen mit der Zeit begannen ebenso andere Götter fremder Völker zu verehren, so übertreffen ihre Tempel zu Ehren der Seldarine sie an Zahl und Ausstattung bei weitem.[1]

MitgliederBearbeiten

  • Corellon Larethian ist das Oberhaupt und Höhere Gottheit der Seldarine. Der Inbegriff alles Elfischem, sein Symbol ist eine Mondsichel.
  • Angharradh ist die Gemahlin von Corellon und zugleich die dreieinige Göttin. Ihr Symbol ist ein Dreieck mit drei sich schneiden Kreisen in seinem Inneren.
  • Labelas Enoreth ist der Exarch der Langlebigkeit und Zeit, sein Symbol eine untergehende Sonne.
  • Solonor Thelandira ist Exarch der Jäger und Bogenschützen, sein Symbol ein grün befiederter Bogen
  • Sashelas der Tiefe ist der elfische Exarch der Meere, des Wassers und der Meereselfen, sein Symbol ein Delphin.
  • Erevan Ilesere ist der elfische Exarch der Diebe, sein Symbol ein Novastern mit assymetrischen Strahlen.
  • Fenmarel Mestarine ist der Exarch der Ausgestoßenen und der Isolation, sein Symbol ein Augenpaar in der Dunkelheit.
  • Shevarash ist ein relativ junger Exarch Corellons und Patron der Rache an den Drow und ihrer bösen Götter. Sein Symbol ist ein gebrochener Pfeil über blauem Feuer.

QuellenBearbeiten

  1. Steven E. Schend, Kevin Melka (1998). Cormanthyr: Empire of the Elves, S. 52. TSR, Inc.ISBN 0-7069-0761-4.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki