Fandom

Faerûnpedia

Selvetarm

1.538Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Selvetarm (sel-veh-tarm) ist auch bekannt als Champion von Lolth, oder die Spinne, die Lauert und Spinnendämon. Obwohl Lolth keinen Gott neben ihrem absoluten Machtanspruch duldet, ist Selvetarm ihr treuester Verbündeter. Neben ihr, wird er relativ offen in Städten der Drow verehrt, allerdings meist nur von den Kriegern. Einige seiner Anhänger verehren ihn sogar offen und wollen ihn gern als einzigen Patron ansehen und somit absoluten Lolths Machtanspruch brechen.

GeschichteBearbeiten

Er ist der Sohn von Vhaeraun und war nicht immer böse. Seine Mutter war Zandilar die Tänzerin, eine von Elfen verehrte Halbgöttin, die in ihrer Kampfeskunst der Göttin Eilistraee kaum nachstand. Seine Großmutter täuschte ihn jedoch, indem sie ihn dazu brachte, die Essenz vom Spinnendämon Zanassu, eines Dämonenprinzen, zu absorbieren, was ihn bösartig werden und in das Netz der Intrigen Lolths geraten ließ. Seitdem ist er ein grausamer und bösartiger Gott an der Seite seiner Großmutter Lolth. Während des Kriegs der Spinnenkönigin war er zur Stelle, um seine Großmutter gegen seinen Vater zu verteidigen. Die beiden Götter lieferten sich ein erbittertes Duell vor dem Eingang zu Lolths einstiger Burg in den Abgrund der Dämonennetze. Einige Jahre später wurde er von Lolth geopfert und sie ließ zu, dass Cavatina Xarann, eine Priesterin Eilistraees, ihn mit Hilfe der Crescent Klinge tötete. Lolth gab zwar vor darüber erzürnt zu sein, aber insgeheim war sie froh, da ihr Enkel ihr so manchen Drow abspenstig machte und seine Anhänger nun reumütig zur Weberin zurückkehrten.

DogmaBearbeiten

Seine Anhänger widmen sich der Kunst der Kriegsführung und des Kampfes und die Perfektion darin, ist das oberste Ziel. Sie werden in verschiedenen Kampfstilen unterwiesen und erlernen dabei auch verschlagene und trickreiche Manöver.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki