Fandom

Faerûnpedia

Spuck Spinne

1.538Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Spuck Spinne hat einen relativ kleinen Körper, sehr lange dünne Beine. Aus den großen Fängen tropft ständig eine gelbe und sehr giftige Substanz. Sie sind berüchtigt für ihre Geschwindigkeit, mit der sie angreifen, und natürlich der Fähigkeit ihr Gift zu spucken.

KampfBearbeiten

Sie sind sehr aggressiv und spucken ihr Gift auf den nächstgelegenen Gegner, um dann vorzuschnellen und anzugreifen. Eine vergiftete Kreatur wird sie mit ihren Vorderbeinen attackieren und warten, bis diese vom Gift geschwächt ist. Sie haben hervorragende Sinne, sehen im Dunkeln und spüren Erschütterungen im Umkreis von 60 Fuß.

LebensraumBearbeiten

Hauptsächlich leben sie unterirdisch und im Unterreich. Sie sind bei den Drow sehr beliebt, da sie sich erstaunlich leicht trainieren und domestizieren lassen. Man kann sie dann als Reittiere verwenden und sie koordinieren ihre Angriffe ausgezeichnet, mit ihrem Reiter. In der Wildnis sind sie Einzelgänger. Nur zur Paarung kommen auch mal zwei zusammen. Die Eier legen sie irgendwo geschützt ab und überlassen sie sich selbst.

QuellenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki