FANDOM

Suzail ist die Hauptstadt Cormyrs und der Sitz dessen Macht. Suzail wurde nach Suzara Obarskyr benannt, der Mutter des ersten Königs von Cormyr. Ursprünglich war dort die Farm von Ondeth Obarskyr, dem Vater des ersten Königs. Suzail ist eine große Hafenstadt an der Küste des Drachensees.

GeschichteBearbeiten

Suzail war um 6TZ ein Bauernof als Ondeth Obarskyr und seine Familie sich dort ansiedelten. Schon bald folgten ihnen andere und 16 TZ war die Bevölkerung auf 350 Leute angewachsen. Die Stadt bekam ein Jahr vor der Konstruktion des ersten Docks einen Hafen.

Zwischen 376 TZ und 432 TZ wurde Suzail von einer Seuche heimgesucht, die die Händler aus Marsember eingeschleppt hatten, und viele Leute starben, trotz der Bemühungen der Priester. Die Priester hatten ihre Heilzauber schon fast zu ihrem eigenen Nutzen aufgebraucht, dafür wurden sie von den Einwohnern Suzails hingerichtet. Nur die Priester Talonas überlebten, aber sie hatten die Seuche nur verbreitet.

Um 429 TZ, wurde Suzail von Melineth Turcassan für 500 Säcke Gold an Magrath den Minotaur verkauft, einen Piraten. Die Schatzkammer der Stadt wurde geplündert und Magrath übernahm die Herrschaft. Magrath wurde später von König Duar besiegt und kehrte wieder in ihren ursprünglichen Zustand zurück.

1018 TZ wurde ein Großteil Suzails von drei roten Drachen niedergebrannt. Die Docks und die unteren Viertel waren am meisten betroffen, da sie fast vollständig aus Holz bestanden. Es war der Besatzung der Stadt möglich die Drachen zu besiegen, aber bald traf Thauglor ein, zerstörte einen Teil der Burg Obarskyr und setzte sie in Brand. Letztendlich lag die Hälfte Suzails in Schutt und Asche und ein Drittel der Bevölkerung war ausgelöscht, dazu kam noch die schwere Beschädigung der Burg.

Besondere OrteBearbeiten

Castle ObarskyrBearbeiten

Die Burg des Königs von Cormyr.

Dieser Artikel ist ein Stub! Du kannst uns helfen in dem du Informationen ergänzt.[1].

The Laughing LassBearbeiten

The Golden Goblin Bearbeiten

The Hidden LadyBearbeiten

The Dragon's JawsBearbeiten

The Leaning PostBearbeiten

The Nightgate InnBearbeiten

Shaliber's ShipBearbeiten

The Six CandiesBearbeiten

The Wailing WheelBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki