FANDOM

Die GottheitBearbeiten

Er ist der Gott der Jagd und des Lebens in der Wildnis. Thard Harr ist der Gott wilden Zwerge, welche im tiefen Dschungel von Chult leben. Er wacht über sie und sorgt für ihr Überleben. Seine Getreuen leben in der Wildnis in Harmonie und tun ihr Bestes um sie zu schützen. Sie sind Fremden gegenüber misstrauisch und leben isoliert. Vertrauen fassen sie nur zu denen, die sie schon lange kennen.

Anregungen für GläubigeBearbeiten

Von den klassischen Zwergen wird Thard Harr kaum angebetet. Was hat ein gestandener Zwerg denn schließlich in der Wildnis, dem Dschungel zu suchen? Doch für die Wildzwerge ist er der Hauptgott, eigentlich ihr einziger Gott. Ihn beten sie an für ihren Überlebenskampf in den Labyrinthen der Wälder. Unddor werden die Priester genannt, welches übersetzt einfach die des Dschungels heißt. Sie tragen auf ihrem Körper ein Tattoo der beiden Panzerhandschuhe, welches das Symbol des Thard Harr ist. Ihre Kleidung ist eine Robe aus Raubtierfellen, der Helm bevorzugt ein Schädel eines Raubtieres. Metall wird von ihnen kaum getragen, da es im Dschungel eh zu schnell rostet. Die Feiertage richten sich nach dem Lauf des Mondes, Neumond und Vollmond werden verehrt.

Beziehungen zu anderen GottheitenBearbeiten

Thard Harr ist den Göttern der "zivilisierten" Welt zumeist unbekannt. So hegt er denn nur Beziehungen zum Gnomen Baervan Wildwanderer, dem Halbling Cyrrollalee, sowie Jazirian, Nobanion und Ubtao. Ihm verhasst sind Eshowdow, Sseth, der Gnom Urdlen sowie die Götter der Goblins.

DogmaBearbeiten

Thard Harr kaglem a halaur vel burakrin kurs undd! Thard Harr schenke du uns Hoffnung und einen Weg im Dickicht der Wälder!

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki