Fandom

Faerûnpedia

Todd Lockwood

1.538Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Privates und Werdegang Bearbeiten

Todd Lockwood wurde in Boulder/Colorado geboren und wuchs dort auf. Es heißt, dass er bereits mit zwei Jahren anfing zu zeichnen (zumindest erzählte man ihm das). Nach der High School ging er ins Colorado Institute of Art in Denver, wo er zumindest einige Grundlagen erlernte. Viele Dinge brachte er sich jedoch selbst bei. Mit Covergestaltungen von Werken Isaac Asimovs machte er auf sich aufmerksam. Durch Besuche der Dragon Con wurde auch TSR, Inc. auf ihn aufmerksam und letztlich begann er als Künstler für sie zu arbeiten. Als Wizards of the Coast das Unternehmen kaufte, wechselte auch er in deren Künstlerstab.

Wirken und Werke Bearbeiten

Bekannt ist er für zahlreiche Cover aus dem Bereich der Fantasy- und Science Fiction Literatur. Des Weiteren ist er für zahlreiche Illustrationen in den Rollenspielbüchern von TSR und Wizards verantwortlich, aber auch für Magic: The Gathering, diverse Illustrationen in Magazinen und vieles mehr. Insbesondere die Neuauflagen von alten Klassikern, wie Starlight and Shadows, aber auch die Geschichten von Drizzt Do'Urden zieren Covergestaltungen von Todd Lockwood.

Externe Links Bearbeiten

Homepage von Todd Lockwood, auch Erwerb einzelner Werke ist möglich

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki