Wikia

Faerûnpedia

Unterberg

Diskussion3
1.528Seiten in
diesem Wiki

»Undermountain? Ah, yes. A great place to have fun, the most famous battlefield in which to earn a reputation as a veteran adventurer - and the largest known mass grave in Faerûn today.« --- Elminster (Quelle)

Der Unterberg ist unter der Stadt Tiefwasser und gilt als einer der gefährlichsten Orte der Vergessenen Reiche. Vor über tausend Jahren, als Tiefwasser nicht mehr als eine kleine Ansammlung von Bauernhöfen war, errichtete der Magier Halaster Schwarzmantel mit seinen sieben Schülern einen Turm und Hallen unter Tiefwasser. Einer der Eingänge zum Unterberg befindet sich im Keller des Gasthauses von Durnan.

Die Promenade EilistraeesBearbeiten

Hauptartikel: Promenade der Dunklen Maid

In grauer Vorzeit befand sich unterhalb des Unterbergs eine Zwergenmine, deren Stollen noch heute in den tiefsten Bereichen des Unterbergs liegen. Des Weiteren gab es eine uralte Siedlung der Drow im Unterberg, welche es wagten den Gott Ghaunadaur zu verehren und sogar einen seiner Avatare in einem als Ghaunadaurs Pit bekannten Bruch zwischen den Ebenen beschworen. Vor mehr als sechshundert Jahren wurden die Jünger Ghaunadaurs vertrieben und der Avatar von Qilué Veladorn und weiteren Priesterinnen Eilistraees vernichtet. Am Ort des Portals errichteten sie eine Statue, welche das Portal verschlossen hielt und rundherum den heiligsten Tempel Eilistraees auf Faerûn, die sog. Promenade.

Externe Links Bearbeiten

Quelle Bearbeiten

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki