FANDOM

Athkatla1.jpg

Waukeens Promenade

Waukeens Promenade ist ein riesiger Marktplatz im südlichen Zentrum der Stadt Athkatla und doppelt so groß, wie der Markt von Tiefwasser. Die Promenade hat das Aussehen eines riesigen Stadions, dessen vier Terrassen um den Zentralplatz ansteigen. Die Wände dieser Anlage sind mit Stuck und Säulen verziert, die den Reichtum der Handelsmetropole nur zu deutlich vor Augen führen. Die oberen Ebenen bieten im heißen Sommer Schatten für die unteren Terassen. Rampen führen zu ihnen hinauf, breit genug, um ganze Fuhrwerke sicher herauf zu transportieren. In den Geschäften der Einbuchtungen, Ställe und Terassen lässt sich praktisch jedes nichtmagische Ding erstehen, dass man für genug Geld kaufen kann. Wer schon immer mal Mais aus Maztica probieren, oder Pfauenfedern aus Kara-Tur sehen wollte, wird hier mit Sicherheit fündig. Es wird für Fremde jedoch schwer erscheinen, das zu finden, was man wirklich sucht. Hunderte von Läden erstrecken sich über die vier Ebenen und die Suche nach einem bestimmten Gut mag sich über Stunden hinziehen. Wie üblich, wird man nirgends Preise finden. Möchte man etwas kaufen, wird der Verkäufer eine verhältnismäßig hohe Summe nennen, denn Feilschen wird hier geradezu erwartet und ist wichtiger Bestandteil des Einkauferlebens. Die unteren Etagen werden meist von den Gilden und mächtigeren Handelshäusern bestimmt, während nach oben hin die einfacheren und billigeren Waren zu erhalten sind.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki