Eine Yathrinshee ist eine mächtige Klerikerin von Kiaransalee und gehört zu den höchsten Rängen ihrer Anhängerschaft. Sie widmen ihr Leben der Beherrschung und Erforschung der Nekromantie in allen Einzelheiten. Das heißt sie nutzen sowohl klerikale Künste, wie auch arkane Kunst, um ihr Wissen über Nekromantie und negative Energien zu erweitern. Um eine Yathrinshee zu werden, müssen sie also bereits sehr erfahrene Kleriker und Magier sein, wobei sie in den arkanen Künsten in der Regel die Schule der Nekromantie jeder anderen vorziehen. Sie sind die Anführer der geheimen Glaubensgemeinschaften von Kiaransalee und leiten ihre Anhänger an, oder sorgen dafür, dass die Ziele ihrer grausamen Göttin auch verfolgt werden. Das also Rache an ihren Feinden genommen, diese vernichtet werden und ihre Leiber dann als Untote reanimiert werden. Nur weibliche Drow können eine Yathrinshee werden und erhalten damit einige besondere Fähigkeiten und die Gunst der Göttin.

Besondere FähigkeitenBearbeiten

  • Untote kontrollieren, ihre Fähigkeiten um Untote zu vertreiben oder auch zu kontrollieren sind besonders stark ausgeprägt.
  • Nekromant, Zauber der Nekromantie sind aufgrund des enormen Wissens einer Yathrinshee in diesem Gebiet, mächtiger und effizienter als bei anderen.
  • Gesang, einmal am Tag können erfahrenere Yathrinshees einen Magischen Gesang anstimmen, der andere Wesen ablenkt, wenn sie sich im Kampf mit Untoten befinden. Dadurch wirkt auch der Blick der Untoten auf die Gegner erschreckender und ablenkender. Sollten die Gegner sogar die Yathrinshee ansehen, werden sie an ihrer Stelle das Antlitz eines verstrorbenen Freundes oder Angehörigen erblicken.
  • Todesschutz, eine stärkere Yathrinshee (Level 4) wird immun gegen Todesmagie und negative Energie
  • Fluch der Wiederkehr, sehr starke Yathrinshee (Level 5) töten ihre Gegner nicht nur, sondern diese werden umgehend als Zombie unter ihrem Kommando wiederauferstehen.
  • Zone der Entweihung, sehr starkte Yathrinshee (Level 7) sind ständig von einer 20 Fuß durchmessenden Zone negativer Energie umgeben.
  • Leidenschaft, besonders mächtige Yathrinshee (Level 10) können einmal am Tag eine Kraft nutzen, welche die Wirkung des Zaubers Heulen des Banshee hat, der aber nun alle Kreaturen im Umkreis von 30 Fuß erreicht.

QuellenBearbeiten

Auch bei FANDOM