FANDOM

Yugoloth sind als die gierigsten und eigensüchtigsten Kreaturen bekannt. Sie bieten ihre Macht stets demjenigen an, der ihnen am Meisten zahlt. Zugleich lieben sie es anderen Wesen Schmerz zu bereiten. Daher dienen sie oftmals mächtigen Dämonen und Teufeln als Foltermeister, Botschafter oder Leibwächter. Sie sprechen Abyssisch, Drakonisch und Infernalisch.[1]

KampftaktikenBearbeiten

Yugoloth sind normalerweise sehr fixierte Kämpfer und suchen sich ein Opfer aus, dass sie so lange angreifen, bis es vernichtet ist, um sich dann erst dem nächsten Ziel zuzuwenden. Sie beginnen dabei oft mit ihren besten Angriffen und Zaubern. [1]

FähigkeitenBearbeiten

Alle Yugoloth können bis zu 60 Fuß weit die Kraft Dunkelsicht benutzen. Sie können nicht wiederbelebt werden, wobei ein Wunsch-Zauber hier Wirkung zeigt. Die meisten Yugoloth sind in der Lage andere ihrer Art herbeizubeschwören. Allerdings ist diese Kraft tückisch und nicht immer von Erfolg gekrönt. Eine gerufene Kreatur bleibt für eine Stunde an der Seite des Yugoloth. Der herbeigerufene Yugoloth kann seinserseits diese Kraft nutzen. Yugoloth sind immun gegen Gift und Säure. Sie haben einen erhöhten Widerstand gegen Feuer, Kälte und Elektrizität. Sie sind außerdem Telepathen und können daher mit allen Wesen im Umkreis von 100 Fuß wortlos kommunizieren, vorausgesetzt diese wären intelligent genug zu sprechen.[1]

ArtenBearbeiten

Es gibt verschiedene Arten von Yugoloth, die sich in ihren Fähigkeiten stark unterscheiden.

Quellen Bearbeiten

FußnotenBearbeiten

  1. 1,0 1,1 1,2 James Wyatt (April 2003). Fiend Folio, S. 196. Wizards of the CoastISBN 0-7869-2780-1.

LiteraturBearbeiten

3. Edition:

Romane:

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki