FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub! Du kannst uns helfen in dem du Informationen ergänzt.[1].

Er ist der Vater von Vierna und Drizzt.

Zaknafein war Lehrer und Vater Drizzt´s und ausführende Hand von Malice Do'Urden, er führte als Schwertmeister zahlreiche Morde aus, denen die führenden Priesterinnen verfeindeter Häuser zum Opfer fielen. Somit war er einer der wenigen Männer mit einem Hauch von Macht.

Von ihm lernte Drizzt Do'Urden, in der Welt des Unterreichs zu überleben, den Kampf und moralische Grundzüge (solche, die sich nicht mit der Gesellschaft der Drow deckten, sondern verhältnismäßig 'gut' waren), welche Drizzt ausbaute.

Zaknafein hatte keinen Weg gesehen, sich von seinen moralischen Grundsätzen leiten zulassen. Er hatte nicht den Mut die Stadt der Dunkelelfen und ihre Grausamkeiten hinter sich zu lassen und nutzte die Gewalt als Befriedigung

Anstelle von Drizzt wurde Zaknafein hingerichtet, doch später von der bösartigen Mutter Malice des Hauses Do'Urden als Zin-carla wiederbelebt. Einem Geist der nur noch unter der Kontrolle des Beschwörers steht. Der Geist wurde mit einem Teil von Zaknafeins Persönlichkeit ausgestattet, um Drizzt zu töten. Dies und seine Liebe (soweit bei Drow möglich) ermöglichten es ihm, sich selbst in einen Säuresee zu stürzen und Drizzt somit zu retten. Er war neben Artemis Entreri der Einzige, der Drizzt ebenbürtig war. Er war ein Freund und Verbündeter, der vielleicht sogar mit an die Oberfläche gekommen wäre, wäre es ihm möglich gewesen.

Zaknafein tritt viele Jahre später ein letztes Mal in Erscheinung, als Drizzt befürchtet, dass sich der Geist seines Vaters in der Gewalt des Balors Errtu befinden könnte. Doch nach Drizzts Sieg über Errtu erscheint ihm Zaknafein eines Nachts, gerufen durch den Priester Cadderly, und versichert seinem Sohn, dass er Frieden gefunden habe.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki